Ein Tag voller Chormusik: Die dritte Auflage des Erfolgsformats „100 Lieder in Bitburg“ am 7. September sprengte die Erwartungen. Rund 400 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer genossen einen Tag voller Spaß und toller Momente.

Der Junge Chor Bitburg bei seinem Auftritt. Fotos: Ulrike Löhnertz, Dagmar Leppin-Becker

BITBURG Das Chorfest „100 Lieder in Bitburg“ auf dem Petersplatz war auch im dritten Jahr ein voller Erfolg. Mehr als vier Stunden Chormusik wurden auf dem Petersplatz geboten. Vor 400 begeisterten Fans der Chormusik boten viele Sängerinnen und Sänger ein breitgefächertes Repertoire und zeigten, wie vielfältig Chormusik sein kann. Es wurde mitgesungen, geklatscht und aufmerksam gelauscht. Veranstalter war der Kreis-Chorverband (KCV) Bitburg-Prüm, unterstützt von Ideengeber Stefan Bohl (Bohl Design & Kommunikation) sowie dem Gewerbeverein und der Stadt Bitburg.

Das musikalische Programm auf dem Bitburger Petersplatz gestalteten das Chörchen des KCV, das zum Auftakt den Song „Thank you for the music“ präsentierte.  Ab 13.40 Uhr traten zahlreiche Chöre aus der Region auf: der Kirchenchor Cäcilia Alsdorf (Leitung: Susi Bartz, Andreas Blitsch), Cäcilias Töchter aus Meckel (Andreas Blitsch), der Kinderchor Bongard/Bodenbach (Silvia Groß), der MGV Liederkranz Mettendorf und der Männergesangverein 1865 Neuerburg (Manfred Niess), tonArt Bettingen (Karin Stockemer), der Beda-Frauenchor Bitburg (Marguerite Thomé-Schmit), der Kirchenchor St. Hubertus Wolsfeld (Marguerite Thomé-Schmit), der Junge Chor Bitburg (Walburga de Winkel) sowie der Chorschatten Reinsfeld (Andrea Stüber).  Zum Abschluss sangen alle Beteiligten gemeinsam mit dem Publikum ein Sing along nach dem Titel „Memories“ sowie das Lied „Wir bringen Frieden für alle“. Moderatorin war Hiltrud Wagner, Vorsitzende des KCV Bitburg-Prüm. 

Nach oben scrollen